Saison 2014

12. Internationales Boxturnier am 18. Oktober 2014

  Presse   im letzten Monat

1.Oktober 2014
Am Samstag den 18. Oktober 2014 fliegen wieder die Fäuste

Kitten Sporthalle (Schützenstraße 2, 66125 Dudweiler)

Es werden Vereine aus dem Saarland und dem gesamten Südwesten teilnehmen. Neben unserer Partnerstadt St.Avold wurden Vereine aus Frankreich und Luxemburg eingeladen. Dazu laden wir alle Sport- und Boxsportfreunde recht herzlich ein. Einlass ist ab 18.00 Uhr, der erste Gong um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Parkmöglichkeiten sind an der Halle vorhanden. Der Eintrittspreis für Jugendliche, Schüler und Studenten beträgt 5 Euro, für Erwachsene 9 Euro.

Wer Interesse am Boxsport hat und an einem Probetraining teilnehmen möchte, kann dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr in die Kittensporthalle kommen. Für uns spielen weder Alter noch Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle.

Ob die aktive Selbstverteidigung, das reine Fitnesstraining oder auch der Wettkampf und Leistungssport die Motivation sind, für unser Trainerteam ist eben all dies verständlich. Kontakt unter: www.asc-dudweiler.de

red - Vor Ort in Dudweiler

Dudweiler Stadtlauf 2013

 [ ⇒ 62 kB] 

Training 2013

 [ ⇒ 73 kB] 

 [ ⇒ 70 kB] 

 

Was bietet ihnen die Boxabteilung / das Boxen in Dudweiler

Das Interesse unserer Boxabteilung gilt zuerst dem Breitensport und dann auch dem Wettkampf- und somit "Aktiven" Sport.

Dies bedeutet für uns, dass wir jedem die Möglichkeit geben wollen, einmal aktiv in Form eines Boxtrainings am Boxsport teilhaben zu können. Eben ohne den sonst im Wettkampf üblichen Vollkontakt im Boxen, das sogenannte "Sparring".

Außerdem spielen für uns weder Alter noch Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle. Ob die aktive Selbstverteidigung, das reine Fitnesstraining oder auch der Wettkampf und Leistungssport die Motivation sind, für unser Trainerteam ist eben all dies verständlich und über die Trainingsgestaltung auch möglich.

Das Interesse am Boxsport hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. So möchten wir als ehrenamtlich arbeitende Trainer und Abteilungsleiter, jedem die Möglichkeit bieten sich selbst ein Bild vom Boxsport zu machen.

Viel Spaß beim Training
Eure Boxabteilung
Ahmet Özcan

 Trainingszeiten 



Letzte Änderung: 15.10.2014